iPads an der MS-Virgental

von Bildung 4.0
02. Februar 2022

Die Schüler*innen der MS-Virgental arbeiten seit 2017 mit schuleigenen Apple iPads im Unterricht. Durch die Digitalisierungsoffensive des Bildungsministeriums steht nun de facto allen Schüler*innen der Schule ständig ein Apple iPad mit Tastatur und Stift zur Verfügung. Die drei Videoclips sollen einen kleinen Einblick in verschiedene Anwendungsgebiete geben. Grundsätzlich werden iPads an der Schule in nahezu allen Fächern eingesetzt. Durch einen, Pandemie bedingten höheren Bedarf an digitalen Unterrichtseinheiten verwenden die Schüler*innen der MS-Virgental sowohl klassischen Anwendungen rund um MS-Office als auch Apps für Augmented und Virtual Reality. Coding wird ebenfalls schon seit einigen Jahren angeboten. Trotz herausfordernden Zeiten machen die Schüler*innen der MS-Virgental sehr große Fortschritte in ihren digitalen Fertigkeiten.

Teil 1: MS Virgental digital devices

Teil 2: MS Virgental virtual reality