Förderung Bildung 4.0

Die Förderung Digitalisierungsoffensive >Bildung 4.0 - Tirol lernt digital< ist mit 31.12.2022 abgeschlossen.
Es wurden in den Jahren 2018 bis 2022 Dank des großen Einsatzes der IT-Kustodinnen/IT-Kustoden, der Schulleitungen, der TiBS-Regionalbetreuer, der Lehrpersonen, der Schulerhalter und der Administration das Fördervolumen von € 5 Millionen vom Fördergeber Land Tirol in die IT-Infrastruktur der Tiroler Schulen (ASO, VS, MS, AHS-Unterstufe und PTS) und in digitale Fortbildungen investiert.

Zahlreiche Schulerhalter haben darüber hinaus noch zusätzliche Budgetmittel bereitgestellt.

In folgender Abbildung ist die Förderabwicklung der Digitalisierungsoffensive des Landes Tirols >Bildung 4.0 - Tirol lernt< schrittweise dargestellt. Unterhalb des Schemas finden Sie Downloads zu den Förderrichtlinien und Förderleitfäden.

Ablauf der Förderabwicklung

Förderrichtlinien & -leitfäden