Die lange Nacht der Robotics in der NMS Hötting-West

von Bildung 4.0
29. November 2019

Am 7. November 2019 fand in der NMS Hötting-West zum ersten Mal die lange Nacht der Robotics statt. Die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen trafen sich um 16 Uhr, ausgerüstet mit Schlafsack und Polster, in der Schule und übernachteten schlussendlich im Tagesheim.

Ziel des Abends war eine gute Vorbereitung auf die FLL (First Lego League) am 28. November 2019. Die jungen Programmierer/innen arbeiteten bis 18 Uhr fleißig an ihren Projekten, bevor sie sich dann mit einer selbstgebackenen Pizza stärkten. Im Anschluss wurde mit vollem Elan weiterprogrammiert und gebaut, bevor der Abend mit Gruselgeschichten und einer nächtlichen Schnitzeljagd im Schulhaus ausklang. 

Am kommenden Morgen wurden die Schüler/innen mit einem ausgiebigen Frühstück belohnt, bevor sie wieder ihrer üblichen Klassengemeinschaft beitraten. 

Alle Beteiligten hatten großen Spaß an dieser ersten langen Nacht der Robotics, die das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülerinnen und Schülern ganz sicher gestärkt hat.

Weblinks:

(Text von Anita Eller - TiBS - tibs.at)